A-Wurf

Kontakt: info@bordercolliejoy.de

0177-3302660

 

Die Welpen sind da!

bitte auch unter "Aktuelles" schauen, bald richte ich für jeden Welpen eine Seite ein

 

 

 Rüde 1 braun-weiß: unser erster Welpe, ein ganz energisches Kerlchen, hat gleich lautstark nach Futter verlangt

 

 

 

nun  mit 11 Tagen ist er schon ganz rund geworden und beim Laufen ist er momentan der Flinkeste! Heute ist er fast zu Joy gerannt - man konnte ihm aber schon noch ansehen, dass er "überlegt" welches Bein gerade dran ist...

 

 

 

 

 

 

 

Rüde 2 braun-weiß-tri: Der Spatz mit der lustigen Zeichnung. Er ist ein dicker Brummer und weiß, was er will - so hat er einen Lieblingsplatz an der Milchbar, der vehement bearbeitet wird. Wenn ihm etwas nicht passt schreit er so lange bis Joy sich ganz alleine um ihn kümmert. Er ist außerdem Klassenbester und -schnellster beim durch die Kiste robben.

 

                                                        

 heute mit 11 Tagen ist er noch viel dicker geworden, er übt ganz fleißig Stehen und Laufen und drängelt die Geschwisterchen an der Milchbar einfach zur Seite. Er ist momentan der Schwerste der Bande.

 

 

 

 

 

 Rüde 3 braun-weiß:  kam mitten in der Nacht und hat sich mit einem Satz ins Leben gestürzt. Er ist perfekt gezeichnet und bis jetzt eher ein ruhiger Bub.

 

 

 

 

 

 

 

Hier ist er links auf dem Foto mit 11 Tagen, immer noch ein ganz kuscheliger und dicker  Bär.

 

 

 

 

 

 

Hündin 1 braun-weiß:  kam direkt nach ihrem Bruder Rüde2, sie hat ja auch denselben Punkt auf dem Kopf, fast hätten wir sie übersehen! Ein ganz kräftiges Mädchen.

 

 

 

 

 

 

 Mit 11 Tagen hat sie beide Äuglein geöffnet und schaut nun sehr neugierig in die Welt. Sie scheint immer richtig interessiert an uns und kuschelt gerne. Bei ihren Geschwistern ist sie immer irgendwie mittendrin.

 

 

 

 

 

 

 

 

Hündin 2 red-merle (tri): 



Hündin 3 braun-weiß: Ganz heimlich still und leise ( ich habe schon halb geschlafen) kam als krönender Abschluss diese wunderschöne kleine Hündin.

Sie ist bis jetzt ein zartes Mäuschen schleicht sich aber ganz schlau durch die Hinterbeine an, um an die besten Plätze zu kommen. Inzwischen hat sie gut Gewicht zugelegt.

Auch unsere Kleinste ist richtig dick geworden  - sie versucht sich auch schon im Stehen und rangelt mit ihrem "riesengroßen" Bruder. Den besten Platz an der Milchbar hält sie immer noch häufig besetzt und läßt sich da auch nicht so leicht wegdrängeln. Ansonsten ist sie bis jetzt die Ruhigste und Kuscheligste.

 

 

 

 

 

 

 

 

 Wiegetabelle

Datum

Rüde1

Braun-weiß

Rüde2

Braun-weiß (tri?)

Hündin 1

Braun-weiß

Hündin 2

Red-merle

(tri?)

Rüde 3

Braun-weiß

Hündin 3

Braun-weiß

22.7.14

Geburt

480

 

500

400

440

500

360

23.7.14

520

540

470

510

520

400

 24.7.14

 540

 580

 490

 520

 530

 420

 25.7.14

 580

630

500

570

600

470

 26.7.14

 600

700

570

620

650

530

 27.7.14

 700

730

600

650

700

550

 28.7.14

 720

775

650

725

800

620

 29.7.14

 800

840

675

775

830

650

 30.7.14

 880

 880

750

820

880

720

 31.7.14

 900

930

 770

880

900

740

 1.8.14

 910

970

830

930

970

790

 2.8.14

 970

1000

870

970

1000

820

 3.8.14

 1000

 1150 (!)

 900

1025

1050

850

 

Wir erwarten unseren A - Wurf Ende Juli 2014!

Vater der Welpen ist

"Jason a jut out jump von der kleinen Arche".

 

Deutscher Jugendchampion Club, Clubsieger, Rheinland Jugend Sieger Deutscher Champion VDH, Deutscher Champion Club (CfBrH), geprüfter Malteser Therapiehund, BH/VT, Zertrifizierter Therapiehund TH1,2,3,4,5

 NAACR Zertifizierter Therapiehund Crisis Response

 

WT: 6.8.2005  10038  rot-weiss-merle-tan frei von erblichen Augenerkrankungen (ganzer Wurf mit 7 Wochen) und 2006, 2009, 2010, Glaukom-frei (DOK),

CEA/CH genetisch normal getestet,CL genetisch frei getestet,

HD:A, ED frei, OCD frei Patella 0:0,

MDR 1 Defekt-frei, TNS genetisch "normal",  zur Zucht empfohlen V: Lizas Border Q Red

M: Dream on - do it now von der kleinen Arche

http://www.kleine-arche.de/unsere-hunde/rüden/jason/

Seit ich diesen Hund kenne bin ich fasziniert von seiner aufgeschlossenen freundlichen Art und seiner Begeisterung für seine Arbeit. Er ist im Bereich tiergestützte Therapie ein echter Allrounder, der sehr genau versteht, was gerade seine Aufgabe ist und diese zu meinem großen Erstaunen selbständig erfüllt. Er ist mit Elke sogar nach USA gereist, wo sie gelernt haben, Menschen in Katastrophensituationen beiseite zu stehen.

 

Mutter des Wurfes ist unsere Joy

Templemoyle Snickers

geb. 21.01.2012

rot-weiß

geprüfter Therapiehund IG TGTF

frei von erbl. Augenkrankheiten DOK  (Glaukom, PRA, CEA, Katarakt) 2013

MDR, TNS, CL gen. frei d. Eltern

HD frei (B1)

 

 

Mehr über Joy auf ihrer Seite.

 

Unser Zuchtziel sind sehr menschenbezogene freundliche Border Collies mit viel "will to please", Intelligenz und LEistungsbereitschaft, ohne nervös oder "überdreht" zu sein.

Beide Elterntiere sind ausgebildete Therapiehunde (IGTGT), die im Haus mit ihren Familie gelassen und ruhig  sind, die aber gerne eine Aufgabe haben.

Selbstverständlich ist die Verpaarung so gewählt, dass beide Elterntiere gesund sind und auch das Risiko für Erkrankungen mit kompliziertem Erbgang minimiert ist.

 

Das ist das Pedigree der Welpen

 

Dt. JugendCh.VDH , Dt. Champion VDH

Jason a jut out jump von der kleinen Arche

Red-merle-tan

HD-A, ED-frei, OCD frei, Pat. 0:0

CEA, CL,TNS, MDR gen. frei

 

Liza´s Border Q Red

red-merle tan

HD-A

CEA-PRA-Kat. frei

Sh.-Ch.

Sheltysham Sun Shade

HD-A

Schwarz-weiß

CEA-PRA-Kat. frei

 

Liza´s Border Kenya Red

Red merle

CEA-PRA-Kat. frei

 

Dream on do it now v. d. kleinen Arche

Tricolour

HD-A

CEA-PRA-Kat. frei

 

Big Challenger v. Mauritius

Schwarz-weiß

CEA-PRA.Kat. frei

HD -B1

Meg Merrilees

Rot-weiß

HD-A, CEA-PRA-Kat. frei

 

 

Templemoyle Snickers

Chocolat-weiß

ED frei HD-B1 , frei v. erbl. Augenerkr.

Passim Lionel Good as Gold (KC)

Körklasse 1,

chocolat-zobel-weiß

HD-A, ED frei, OCD frei, Pat. 0

Threjays Tywysog (KC)

blau-tricolour

 

Passim Golden Shimmer (KC)

Zobel-weiß

 

Templemoyle Kylie

Braun weiß

HD-A, CEA-frei

Goytre Made In Blue (KC)

Blau weiß

HD-A, CEA-PRA-Kat. frei

Aflame step by step v. d. kleinen Arche

Zobel-weiß, HD-A