Welpen A-Wurf

 

 

Wir erwarten unseren A - Wurf Ende Juli 2014!

Vater der Welpen ist

"Jason a jut out jump von der kleinen Arche".

 

Deutscher Jugendchampion Club, Clubsieger, Rheinland Jugend Sieger Deutscher Champion VDH, Deutscher Champion Club (CfBrH), geprüfter Malteser Therapiehund, BH/VT, Zertrifizierter Therapiehund TH1,2,3,4,5

 NAACR Zertifizierter Therapiehund Crisis Response

 

WT: 6.8.2005  10038  rot-weiss-merle-tan frei von erblichen Augenerkrankungen (ganzer Wurf mit 7 Wochen) und 2006, 2009, 2010, Glaukom-frei (DOK),

CEA/CH genetisch normal getestet,CL genetisch frei getestet,

HD:A, ED frei, OCD frei Patella 0:0,

MDR 1 Defekt-frei, TNS genetisch "normal",  zur Zucht empfohlen V: Lizas Border Q Red

M: Dream on - do it now von der kleinen Arche

http://www.kleine-arche.de/unsere-hunde/rüden/jason/

Seit ich diesen Hund kenne bin ich fasziniert von seiner aufgeschlossenen freundlichen Art und seiner Begeisterung für seine Arbeit. Er ist im Bereich tiergestützte Therapie ein echter Allrounder, der sehr genau versteht, was gerade seine Aufgabe ist und diese zu meinem großen Erstaunen selbständig erfüllt. Er ist mit Elke sogar nach USA gereist.Dort haben sie gelernt , Menschen in Katastrophensituationen beizustehen.

 

 

Mutter des Wurfes ist unsere Joy

Templemoyle Snickers

geb. 21.01.2012

rot-weiß

geprüfter Therapiehund IG TGTF

frei von erbl. Augenkrankheiten DOK  (Glaukom, PRA, CEA, Katarakt) 2013

MDR, TNS, CL gen. frei

HD frei (B1)

 

 

 

Unser Zuchtziel sind sehr menschenbezogene freundliche Border Collies mit viel "will to please", Intelligenz und Leistungsbereitschaft, ohne nervös oder "überdreht" zu sein.

Beide Elterntiere sind ausgebildete Therapiehunde (IGTGT), die im Haus mit ihrer Familie sehr gelassen und ruhig  sein können, die aber sehr gerne eine Aufgabe haben.

Selbstverständlich ist die Verpaarung so gewählt, dass beide Elterntiere gesund sind und auch das Risiko für Erkrankungen mit kompliziertem Erbgang minimiert ist.